SEEPARK ARRACH
SEEPARK ARRACH

Die Arracher Seeweihnacht 2023

Die Herzen berührt
Seeweihnacht mit Segenswünschen, Christkindl und Rahmenprogramm

 

Für ein achtsames Lauschen, beglückendes Staunen, leise Hoffnung, stille Zuversicht, inneren Frieden und erfüllende Freude betete Gemeindereferent Tobias Krenn für alle Besucher der Arracher Seeweihnacht. 
Bei der 13. Ausgabe lag kein Schnee. Im Vergleich zu 2019 waren auch weniger Buden und Stände vor Ort. Den Christkindlmarkt im Lamer Winkel macht jedoch etwas anderes besonders, nämlich Musik, Christkindl, Engel, Rahmenprogramm und die Menschen, die sich darauf einlassen. 
Bürgermeister Gerhard Mühlbauer sagte allen, die auf welche Weise auch immer einen Anteil am Gelingen der Veranstaltung haben, Danke. Außerdem hatte er jede Menge guter Wünsche parat. 
Zu vier Schritten im Advent, nämlich "einen zum Nächsten, einen zu mir, einen zu meinem Herrn", inspirierte Gemeindereferent Tobias Krenn, der die Eröffnung der Seeweihnacht im christlichen Sinn übernahm. Selina Eckl, nach ihren Schwestern Romana und Nadine das erste Mal in der Rolle des Christkinds, berührte mit ihrem Prolog die Herzen ihrer Zuhörer. Mit den Engeln Laura Groß, Hermine Hupf, Martha Hupf, Maria Bergmann, Anna Meindl, Magdalena Vogl, Eva Haselsteiner, Anni Meindl und Lisa Lemberger an ihrer Seite wünschte sie Frieden auf Erden und eine schöne Weihnachtszeit.
Während des Nachmittags sorgten "Ossamelodie", Katha Geiger, "BAVAGANDA", "die Bayerisch-Böhmischen" und Familie Franz für weihnachtlich Live-Klänge. 
Voller Erwartung scharten sich am Abend Kinder und Erwachsene vor der Seeparkbühne. Grund dafür war der zweite Auftritt vom Christkindl und den Engeln, die im Anschluss an den Prolog Geschenke verteilten. "Wenn es uns bewusst ist, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden", so der Weihnachtswunsch von Regina Pfeffer, der einmal mehr eine hervorragende Moderation bescheinigt werden kann.
Dank Stephanie Meindl und Emilia Wiesmüller, verkleidet als Maria und Josef, wurde die Krippe lebendig. Rentier Drudi ließ sich bei seinem Streifzug durch die Budenwelt gerne mit jedem, der wollte, fotografieren. Mit Requisiten, Hintergrundtransparent und Fotobox von Natalie Nirschl - photography - entstanden jede Menge toller Bilder (zugunsten des BRK Waldkindergartens). Robert Altmann drechselte kostenlos kleine Figuren. Freiwillige Gaben hierfür spendet er für einen guten Zweck. Eine weitere Bereicherung stellte die Krippenausstellung von Hobbykünstler Kilian Baetz dar.
Zusätzlich zu diesen drei Anlaufstellen machten 15 Verkaufsbuden von privaten Anbietern sowie Gruppierungen aus der eigenen Gemeinde den etwas anderen Christkindlmarkt im Lamer Winkel komplett. Neben unterschiedlichsten Speisen und Getränken gabe es beispielsweise Handarbeiten, Holzkunst, Accessoires für jede Gelegenheit, alles Mögliche aus Honig oder Bienenwachs sowie eine Verlosung.                                                                                              

 

Kontakt

Bei Fragen zum ARRACHER SEEPARK oder zum LUFTKURORT ARRACH steht Ihnen gerne die Tourist-Information Arrach zur Verfügung:

 

TOURIST-INFORMATION ARRACH

Lamer Str. 78

93474 Arrach

Tel. +49 9943 1035

Fax. +49 9943 3432

 

tourist@arrach.de

Aktuelles:

Erfahren Sie auch im Internet alles über den LUFTKURORT ARRACH.

Details finden Sie auf unserer Internetpräsenz www.lamer-winkel.bayern

 

Alle Meldungen

Druckversion | Sitemap
© Tourist-information Arrach